Spannendes entdecken!

Mit dem Begriff "Unendlichkeit" verbinden wir oft eins: Das Weltall. Doch ist es wirklich unendlich? Der BR erklärt, wie weit unendlich eigentlich ist. 

Das erste Zahnrad dreht sich noch schnell, das nächste schon langsamer. Das letzte setzt sich erst nach fast unendlich langer Zeit in Bewegung. Diese Unendlichkeitsmaschine steht im Mathematikum in Gießen. Im Mathe-Kosmos erfährst du, was das für eine Maschine ist:

unendlichkeitsmaschine.JPG(Quelle: http://mathe-hoeren.de/#/audioguide/9, 05/19)

Fliege mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) durch unser Sonnensystem! Per Klick kommst du zu den verschiedenen Planeten und Monden und erfährst dort das Spannendste über jeden dieser Himmelskörper.

sonnensystem.JPG(Quelle: https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6791/11147_read-25390/, 05/19)